Logo

Honorarberatung beginnt bei VDH

Room type

Permanent

This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Meine Registrierung
This field is required.
Required fields
If you have already registered and can't locate your registration confirmation email,click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Agenda

Webinar-Aufzeichnung vom 05.02.2021

Der Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) feierte kürzlich bereits sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 gilt der VDH als Pionier, Impulsgeber und Innovationsmotor der Honorarberatung in Deutschland. 

„Niemand hat die Honorarberatung in Deutschland so vorangetrieben und beeinflusst wie der VDH", ist Dieter Rauch, Geschäftsführer der Verbunds Deutscher Honorarberater, überzeugt. Die Chronik der vergangenen 20 VDH-Jahre ist gleich bedeutend mit der Entwicklung der Honorarberatung von den ersten zaghaften und oft belächelten Anfängen bis zur heutigen großen Akzeptanz bei Politikern, Verbraucherschützern und insbesondere bei Millionen von in Finanzdingen Rat suchenden Menschen in Deutschland.

Mehr als 10.000 Verbraucher wenden sich jährlich an den VDH auf der Suche nach einem geeigneten Honorarberater*in. Als Partner des VDH profitieren Sie nicht nur von dem besonderen Qualitätssiegel sondern auch von der gesamten Infrastruktur und den Leistungen des VDH. In dieser Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie alles über den VDH, den Leitlinien der Honorarberatung bis hin zu den außergewöhnlichen Dienstleistungen die Ihnen zur Verfügung stehen. Der VDH gilt als Blaupause für die Honorarberatung in Deutschland - nutzen Sie das Original.

    Presenter

    Mr Dieter Rauch (CFBFA Steinbeis)

    Ich bin Gründer und Geschäftsführer der VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater. Seit 34 Jahren bin ich in der Finanzbranche tätig. Seit 1992 habe ich mich der Honorarberatung verschrieben. Ich habe Qualifikationen u.a. zum Finanzwirt (bbw), Fachwirt für Finanzberatung, Masterconsultant in Finance (MFC) sowie zum Fachberater für Finanzdienstleistungen. Zusätzliche Ausbildungen (Certified Fee Based Financial Advisor) habe ich an der Steinbeis Hochschule in Berlin erfolgreich abgeschlossen. Im Zeitraum 1992 bis 2000 habe ich erfolgreich einen Honorarberater-Betrieb mit über 1.000 Mandanten aufgebaut. Im Jahr 2000 gründete ich den Verbund Deutscher Honorarberater in Frankfurt und baute sowohl Produkte im Versicherungswesen, als auch die erste Fondsplattform für Honorarberater auf.