Logo

Meine Honorarberatung: Wie ich mit Finanzplanung meine Umsätze verdreifache

Date

Tuesday, April 20, 2021

Time

01:00 PM Europe/Berlin

Convert to my timezone
This event is certified, please provide correct information.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
This field is required.
Ihre Registrierung / Zulassung
This field is required.
Required fields
If you have already registered and can't locate your registration confirmation email, click here!
The email address is incorrect. Please double-check your email address.

A confirmation email with logging details has been sent to the provided email.

System configuration test. Click here!

Agenda

 Finanzplanung Schritt 1 - Altersvorsorgeplanung

a.     Erstellung einer Bedarfsanalyse für die Altersvorsoge
b.     Finanzmathematik und Umsatzturbo I – der Schichtenplan
c.      Risikoanalyse BU
d.     Risikoanalyse Todesfall
e.     Krankentagegeldanalyse
f.       Training on the Job – Ihre Praxisbeispiele

Presenter

Mr Friedhelm Meier

Friedhelm Meier, Jahrgang 1964, Diplom-Ökonom, Technologie- und Innovationsmanager, Systemischer Coach und Certified Estate Planner. Seine fast drei Jahrzehnten Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche als Vermittler, Financial Planner und Führungskraft eines großen Vertriebs fließen heute in seine Tätigkeit als Unternehmensberater und Coach für qualifizierte Finanzdienstleister.
Presenter

Mr Dieter Rauch (CFBFA Steinbeis)

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater. Seit 34 Jahren bin ich in der Finanzbranche tätig. Seit 1992 habe ich mich der Honorarberatung verschrieben. Ich habe Qualifikationen u.a. zum Finanzwirt (bbw), Fachwirt für Finanzberatung, Masterconsultant in Finance (MFC) sowie zum Fachberater für Finanzdienstleistungen. Zusätzliche Ausbildungen (Certified Fee Based Financial Advisor) habe ich an der Steinbeis Hochschule in Berlin erfolgreich abgeschlossen. Im Zeitraum 1992 bis 2000 habe ich erfolgreich einen Honorarberater-Betrieb mit über 1.000 Mandanten aufgebaut. Im Jahr 2000 gründete ich den Verbund Deutscher Honorarberater in Frankfurt und baute sowohl Produkte im Versicherungswesen, als auch die erste Fondsplattform für Honorarberater auf.